Umtausch und Rückgabe

Sie möchten Ihren Kauf umtauschen oder zurückgeben? Wir helfen Ihnen gerne! Sie können bis zu 14 Tage nach dem Lieferdatum umtauschen oder zurückgeben. Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Ihren Lasten.

Sie können den Umtausch oder die Rückgabe schnell und einfach durchführen, indem Sie die folgenden Schritte befolgen:

  1. Senden Sie uns eine E-Mail an contact.exclusa@gmail.com. Wir senden Ihnen dann eine Anleitung, wie Sie die Ware an unser Lager zurückschicken können.
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  2. Sie erhalten von uns eine Anleitung, wie Sie Ihr Produkt zurückschicken können. Bitte fügen Sie Ihrer Rücksendung ein Formular mit Ihrem vollständigen Namen, der Bestellnummer und der Lieferadresse bei.
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  3. Senden Sie Ihr Paket innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an ein Transportunternehmen Ihrer Wahl zurück.
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  4. Sobald wir Ihre Rücksendung in unserem Lager erhalten haben, werden wir sie innerhalb von 5 Arbeitstagen bearbeiten. Unsere Retourenabteilung wird Sie per E-Mail auf dem Laufenden halten.


WICHTIG!

Bitte beachten Sie: Bestimmte Produkte sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen,

Zum Beispiel Strumpfhosen, Sofabezüge, Hundespielzeug, Sportuhren, Unterwäsche, usw. (die Liste ist nicht erschöpfend).

Produkte, die einen oder mehrere der folgenden Punkte erfüllen, können leider nicht zurückgegeben werden:

(a) Bei versiegelten Produkten. Wenn das Siegel gebrochen ist, können diese Produkte nicht zurückgegeben werden.

(b) die vom Gewerbetreibenden nach den Spezifikationen des Verbrauchers angefertigt wurden (Sonderanfertigungen).

c) die eindeutig persönlicher Natur sind

d) die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht zurückgegeben werden können.

 

Häufig gestellte Fragen

- Ist die Rücksendung kostenlos?

Wir bieten keinen kostenlosen Rückgabeservice an, so dass die Rücksendung auf Ihre eigenen Kosten erfolgt.

- Wie lauten die Rückgabebedingungen?

Unser Rückgaberecht garantiert Ihnen, dass Sie Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zurückgeben können.

Um für eine Rückerstattung oder einen Umtausch in Frage zu kommen, muss das zurückgegebene Produkt in seinem ursprünglichen Zustand mit den angebrachten Etiketten und Anhängern zurückgegeben werden. Das Produkt darf keine Gebrauchsspuren aufweisen. Wir behalten uns das Recht vor, zurückgesandte Artikel abzulehnen, wenn der Verdacht besteht, dass die Artikel ohne unser Verschulden benutzt oder beschädigt wurden.

Rücksendungen müssen von einem Track & Trace-Code begleitet sein. Der Absender ist immer für die Sendung verantwortlich.

- Wie lange dauert es, ein Produkt umzutauschen?

Wenn Sie bei der Anmeldung Ihrer Rücksendung angeben, dass Sie ein Produkt umtauschen möchten, werden wir dies sofort veranlassen. Auf diese Weise können wir sicherstellen, dass Ihr Umtausch innerhalb weniger Tage abgeschlossen ist.

- Wo kann ich meine Bestellnummer finden, um meine Rücksendung zu registrieren?

Ihre Bestellnummer finden Sie in der Bestätigungs-E-Mail, die Sie nach Ihrer Bestellung erhalten haben. Sollten Sie diese E-Mail nicht korrekt erhalten haben, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.

- Was soll ich tun, wenn ein Produkt defekt oder bereits beschädigt ist?

Leider kommt es manchmal vor, dass ein Produkt während des Transports oder der Produktion beschädigt wird. Dies möchten wir natürlich gerne mit Ihnen klären. Bitte senden Sie eine Nachricht an kontakt@nutrelon.de mit einem Bild der Reklamation. Unser Kundendienstteam wird mit Ihnen zusammenarbeiten, um so schnell wie möglich eine Lösung zu finden.

- Was muss ich tun, wenn ich meine Bestellung außerhalb der Rückgabefrist zurückgeben möchte?

Denken Sie daran, Ihre Rückgabe innerhalb der 14-tägigen Frist vor Ablauf der Rückgabefrist einzureichen. Im unwahrscheinlichen Fall eines Fehlschlags bieten wir Ihnen die Möglichkeit, das Produkt gegen einen Ersatzartikel oder einen Gutschein umzutauschen. Fragen Sie unseren Kundendienst nach den Möglichkeiten.

- Wie lange dauert eine Erstattung?

Wir tun unser Bestes, um Rücksendungen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Sobald Ihre Rücksendung in unserem Lager eingetroffen ist, sorgen wir dafür, dass der volle Betrag innerhalb von 5 Tagen auf das Konto, mit dem Sie bezahlt haben, zurückerstattet wird. In der Sendungsverfolgung Ihrer Rücksendung können Sie sehen, wann das Paket in unserem Lager angekommen ist. Die 5 Tage beginnen dann zu laufen. Nachdem die Erstattung erfolgt ist, werden Sie benachrichtigt. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 3 Tage dauern kann, bis die Erstattung bei Ihrer Bank sichtbar ist.